2008 Alfred Schmitt

Mein Anliegen als Pächter des Inselhofs ist der Erhalt und die "Rückrenovierung" des denkmalgeschützten Anwesens, Pflege und Neupflanzungen alter Obstsorten, um Unterschlupf für Schleiereule, Fledermaus, Gartenschläfer und Steinmarder zu gewährleisten.

Die Vielfalt der Wildtiere rund ums Haus alleine zeigt mir, dass ich der "eigentliche Gast" bin.

Die große Resonanz beim "Tag des Offenen Denkmals 2004 und 2006" belegte, dass nicht nur Nackenheimer großes Interesse an der Geschichte des Hofes und der Insel haben.

Ich hoffe, dass ich auf diesen Seiten genügend informieren kann.

Für Fragen, alte Fotos, Geschichten oder alte Geräte fürs Inselhaus bin ich unter der folgenden Mailadresse kisselwoerth@gmx.de oder über das Kontaktformular erreichbar.

Vielen Dank für den Besuch meiner Internetseite!

Der Kisselwörther

Alfred Schmitt